RUND UM DAS AKTUELLE STÜCK

A Weihnachtsgschicht

oda

Da Ruach kriagt Bsuach

 

Wir präsentieren Ihnen im Saal vom Schnaitseer Wirth Charles Dickens weltberühmte Erzählung „A Christmas Carol“ nach einer bayerischen Bearbeitung von Christian Hauber, in deren Mittelpunkt die wundersame Wandlung des hartherzigen, geizigen und menschenverachtenden Gutsherrn Bartholomäus Ruach steht.

Am Heiligen Abend erhält Bartholomäus Ruach seltsamen Besuch: Sein Freund und geschäftlicher Spezl Jakob Notinger schaut vorbei. An sich nicht weiter verwunderlich, wäre Notinger nicht schon seit 7 Jahren tot. Nun lebt er als unerlöster Geist zwischen Himmel und Erde mit der Aufgabe, aus Ruach einen besseren Menschen zu machen. Doch der ist ein harter Brocken, Ruach zeigt sich ungerührt und die Tatsache, dass sein alter Freund an die Erde gekettet bleibt, wenn er sich nicht erweichen lässt, ist ihm genauso gleichgültig wie die Not seiner Schuldner.

Weitere Informationen erfahren Sie aus der Presse, auf Facebook und hier.

Termine

Vorverkauf

Kommentare sind geschlossen.